04.01.2019

Sieben Mitarbeiter zu Besuch bei Maschinenhersteller

Vor rund zwei Monaten waren sieben unserer Mitarbeiter bei einem unserer Maschinenhersteller, der Firma K. R. Pfiffner in Zimmern ob Rottweil, zu Gast.

Hier konnten im Rahmen der freundlichen Einladung die neusten und innovativsten Technologien bestaunt werden und die hauseigene Ausbildungswerkstatt weckte ebenfalls großes Interesse bei unseren Abgesandten. Nach dem Besuch bei der Firma K. R. Pfiffner und den damit verbundenen spannenden Einblicken begann das Rahmenprogramm der Reise.

Hier stand zunächst eine Besichtigung des nahegelegenen ThyssenKrupp Testturms an. Dieser ist 246 Meter hoch und verfügt über mehrere Schächte, in denen Aufzüge getestet werden. Mit einem solchen ging es auf die mit 232 Metern höchste Besucherplattform Deutschlands und dieses Wagnis wurde mit einem grandiosen Ausblick belohnt.

Der aufregende, aber auch anstrengende Tag wurde anschließend mit einem gemeinsamen Abendessen beendet.

04.01.2019

Verwandte Bilder

Firmengebäude K. R. Pfiffner GmbH in Zimmern ob Rottweil

ThyssenKrupp Testturm